Verein

Der Skiclub Niederstotzingen wurde am 18. November 1980 von 76 Wintersportbegeisterten gegründet. Zweck und Aufgabe des Vereins, ist die Pflege und Förderung des Wintersports im Breiten und Leistungssport. Mit 270 Mitglieder (Stand 2018) ist der Verein ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens.

Die DSV Skischule des SCN bietet mit ihren Ski- und Snowboardlehrern Kurse für alle Könnensstufen in den Disziplinen Ski-, Snowboard- und Telemark an. Zusätzlich haben wir Slope-Style Kurse, Schneeschuhwanderungen und Après Ski Ausfahrten im Programm. Sicher ist auch für Sie das passende dabei, Details finden Sie in unserem Kursangebot! Unser Winter Highlight ist die alljährliche Skifreizeit in Südtirol. Das Skigebiet Kronplatz bietet traumhafte Pisten mit perfekten Schneebedingungen.

Bei unseren Ski Börse bieten wir jeden Oktober eine große Auswahl an neuer und gebrauchter Ski, Snowboard und Langlauf Ausrüstung.
In den Wintermonaten spuren wir bei ausreichender Schneelage die Sparenwald Loipe und tragen die Stadtmeisterschaften im Langlauf aus.

Auch neben der Piste gibt es beim Skiclub ein breites Fitness Angebot. Fit durch den Winter kommt ihr immer von Oktober bis April immer mittwochs in der Ballsporthalle. Ganzjährig trainieren unsere BÄGGIES für alle Volleyball begeisterten ebenfalls mittwochs.